Ebook Free Dschungelkind, by Sabine Kuegler
Ja, weiche Unterlagen enden als ein Grund, warum Sie dieses Buch zu lesen. Wenn Sie das veröffentlichte Buch für einige Standorte bringen, wird es sicherlich Ihre Tasche machen schwerer. Wenn Sie mit der Soft-Datei bleiben können, wird es sicherlich nicht kräftigen Punkt bringen. Dennoch kann das Dschungelkind, By Sabine Kuegler in Soft-Daten eine Option sein, wenn Sie mit einigen Stellen gehen oder im Hause bleiben. Bitte lesen Sie dieses Buch. Es ist nicht nur die Empfehlung; es wird sicherlich Ideen für Sie und Sie haben Ihr Leben besser für den Fortschritt.
Dschungelkind, by Sabine Kuegler
Ebook Free Dschungelkind, by Sabine Kuegler
Surprisingly, Dschungelkind, By Sabine Kuegler that you actually wait on currently is coming. It's substantial to wait on the agent as well as beneficial books to read. Every book that is provided in much better way and also utterance will certainly be expected by many individuals. Also you are a great viewers or otherwise, really feeling to read this book will always show up when you find it. Yet, when you really feel hard to locate it as yours, what to do? Obtain to your pals and aren't sure when to repay it to her or him.
Amazon.de
Dschungelkind erzählt von einer außergewöhnlichen Kindheit im Dschungel Papua-Neuguineas. Lesen Sie Sabine Kueglers Kurzbericht über ihr Leben abseits der Zivilisation (PDF-Download)! Eine Bemerkung in eigener Sache vorab. Selten erlebte man, dass zwei TV-Auftritte einer bislang unbekannten jungen Frau im Bekanntenkreis auf derartiges Echo stießen. Wer Sabine Kuegler gesehen hatte, war fasziniert von den Erlebnissen und dem natürlichen Charme dieses „Dschungelkinds“. Überdies dürfte die Botschaft, die sie aus dem fernen Papua-Neuguinea ins verhartzte kalte Deutschland trug, für Zivilisationsmüde die reinste Labsal gewesen sein. Sabines Leben inmitten des Stammes der Fayu wird zweifelsohne auch im Leser noch lange nachhallen. Es sollte eine Reise in die Steinzeit werden. Sabine war acht, als ihre Eltern, ein Sprachforscher- und Missionarsehepaar, 1980 ins Innere der indonesischen Insel West-Papua aufbrachen. Ziel der elterlichen Studien war das „Verlorene Tal“, eine Terra incognita mitten im Regenwald, wo auf nahezu steinzeitlichem Niveau der Stamm der Fayu lebte. Es war beileibe keine angstfreie erste Begegnung, galten die Fayu doch als Kannibalen und angriffslustiges Völkchen. Sabines Augen jedoch sahen nur ihre neue Heimat. Und diese gefiel ihr. Ihre herzerfrischende und unprätentiose Art, die auch den Ton des Buches beherrscht, erleichterte den Anschluss an die scheuen Fayu-Kinder. An der Seite von Tuare, Ohri und den anderen, erlebten Sabine und ihre beiden Geschwister eine Sozialisation der besonderen Art. Bei aller Paradieshaftigkeit spart ihr Bericht aber auch die Widrigkeiten des Dschungellebens nicht aus. Nahrungsmittel erhielten sie nur in großen Abständen und per Flugzeug. Riesige Ratten und Spinnen, sowie regelmäßige Schlangenbesuche, machten das Schlafen im selbstgebauten Holzhaus zum gelegentlichen Horrortrip. Auch dürften die martialischen und archaischen Kriegs-, Vermählungs- und Sterberituale der Fayu westliche Gemüter einigermaßen befremden. Nicht so Sabine. Sie wuchs zur echten Fayu-Frau heran. Mit siebzehn endete der Traum abrupt. Die Schweizer Internatszeit begann. Spätestens auf dem eiskalten Hamburger Bahnsteig, ganz ohne Messer, Pfeil oder Bogen, erwarteten das Fayu-Mädchen Probleme, wie sie nur die „westliche Zivilisation“ bereithält. Immer wieder sollten die hellen Bilder aus dem „Verlorenen Tal“ in ihr aufsteigen. Sabine Kuegler war fortan eine traurige Wanderin zwischen zwei Kulturen. Nur zu verständlich, nach diesem anrührenden und aufrichtigen Bericht. --Ravi Unger
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Geboren 1972 in Nepal, kam Sabine Kuegler mit fünf Jahren in den Dschungel von West Papua, wo ihre Eltern, deutsche Sprachwissenschaftler und Missionare, einen neuen Wirkungskreis gefunden hatten. Zusammen mit ihren beiden Geschwistern verlebte sie dort ihre Kindheit und Jugend fernab der Zivilisation. Mit 17 Jahren kehrte Sabine Kuegler nach Europa zurück. Die Sehnsucht nach dem Dschungel und seinen Menschen ließ sie seither nicht mehr los.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Droemer HC; Auflage: o. A. (18. Februar 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426273616
ISBN-13: 978-3426273616
Verpackungsabmessungen:
21,6 x 15 x 3 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.3 von 5 Sternen
203 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 108.540 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Meine Erwartungen durch die Leseprobe wurden sogar noch übertroffen. Durch die Offenheit und Ehrlichkeit wird unbeschönigt ein "Paradies" beschrieben, das man heute nach mehr als 40 Jahren wahrscheinlich so nicht mehr findet.Ich bin der Meinung, dass dieses Buch nicht nur eine Autobiographie ist, sondern auch als Zeitzeugnis eingeordnet werden sollte; wobei letzteres die betroffenen (Ur-)Einwohner beurteilen sollten.Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Sabine Kuegler.
es wurde bereits genug über inhalt und gestaltung geschrieben..wobei ich mich ehrlich gesagt frage, warum leute sowas kritisieren wie "es enthält betrachtungsweisen, die nicht von einem 5-jährigen kind kommen können " - ja natürlich nicht, es schreibt ja auch kein 5jähriges kind sondern die erwachsene frau *augenrollmir hats insgesamt gefallen, es enthielt genau, was ich erwartet hatte, nämlich die beschreibung der umwelt und des heranwachsen eines kindes in einer anderen welt.was nun genau zu kurz und zu ausführlich war, darübe kann man streiten..es gibt ja glaube ich, auch einen 2. band dazu?ich konnte jedenfalls gut abtauchen, es ist flüssig geschrieben und auch nicht zu oberflächlich, eher etwas liebeswert-naiv.kauf nicht bereut :)
Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, die leider nicht erfüllt wurden. Das Buch ist leider nicht chronologisch, wie ich es mir gewünscht hätte, geschrieben. Es sind immer nur kleine Fitzelchen, die erzählt werden. Einblicke in die Gefühlswelt werden oberflächlich und pseydomelancholisch gegeben. Das gefiel mir absolut nicht. Absolut keine Biografie. Das Thema andererseits interessiert mich sehr, daher war es kein Fehlkauf
Eine Familie welche im Urwald lebt,die Kinder werden mit der Lebensweise der Ureinwohner gross,es treten Schwierigkeiten in der Neuen Welt auf.Die Autorin konnte sich mit unserer Welt anfreunden,hat aber immer noch Sehnsucht nach früher.
Habs für Schulprojekt gekauft und es nie gelesen sondern den Film angeschaut.Leider hatte der Film nichts mit dem Buch zutun... aber zum Glück wusste das die Lehrerin es nicht habs bestanden
Sie schreibt hervorragend über den Schock und die Ängste, die eine Stadt und Menschen bei ihr ausgelöst haben. Ein Buch zum Mitfühlen.
Ich habe dieses Buch bei Amazon bestellen (hatte zuvor auch den Film gesehen) und muss zugeben. Es ist faszinierend, was diese Frau erlebte.Ob sie nach diesen vielen Jahren das Detailgeschehen so genau darstellen kann sei mal dahingestellt, aber diese Erlebnisse und die Schilderungen sind lesenswert.An all diejenige, die sich darüber beschweren, dass sie mit ihrer Kindheit Kariere macht kann ich nur sagen: Ich bin dankbar, dass sie wildfremde Menschen daran teilnehmen lässt. Ich bin begeistert.
Tollen Buch, Wahnsinns Geschichte.
Dschungelkind, by Sabine Kuegler PDF
Dschungelkind, by Sabine Kuegler EPub
Dschungelkind, by Sabine Kuegler Doc
Dschungelkind, by Sabine Kuegler iBooks
Dschungelkind, by Sabine Kuegler rtf
Dschungelkind, by Sabine Kuegler Mobipocket
Dschungelkind, by Sabine Kuegler Kindle
0 komentar:
Posting Komentar